Buch

Schon als Kind habe ich mich sehr für Bücher interessiert und auf meiner mechanischen Schreibmaschine Kurzgeschichten verfasst. Ein erster Roman mit dem Titel „Alle Tränen dieser Welt“ ist dann im Jahr 2007 eher im privaten Rahmen erschienen, hat mir aber doch das Thema Storytelling beigebracht. Als dann im Sommer 2019 der Springer Verlag an mich herangetreten ist, mit der Bitte doch ein Fachbuch zu schreiben, konnte ich nicht widerstehen. Da Social Media mein Spezialgebiet ist und ich als Reiseblogger viele Einblicke in die Marketingstrategien von Hotels und Ferienregionen habe, lag der Titel für mein Erstlingswerk auf der Hand: Social Media im Tourismusmarketing.

Social Media im Tourismusmarketing

Mein Buch zeigt, anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie Hotels und Destinationen mithilfe von Social Media mehr Empfehlungen und Direktbuchungen erzielen können. Neben Praxistipps für Netzwerke wie Facebook, Instagram, Pinterest oder LinkedIn, werden dabei auch Themen wie Influencer-und Messenger-Marketing beleuchtet. Zudem beschäftige ich mich, in einem gesonderten Kapitel, mit den Auswirkungen der Corona-Krise. Dazu gibt es einen umfangreichen Ausblick auf die kommenden Trends im Tourismus- und Social-Media-Marketing.

Im Rahmen der Bucherscheinung gebe ich auch wieder Vorträge und individuelle Workshops für Hotels, Destinationen, Veranstalter und Agenturen. Schreibt mir, bei Interesse, einfach eine Nachricht unter kontakt@andregebel.de