André Gebel

Globetrotter

Entwicklung einer Social First Kampagne mit Influencern, die auf Instagram ihren Anfang nahm und bis an den POS ausgesteuert wurde. Aufgabe war die Entwicklung der Konzeptidee sowie die Abwicklung und Aussteuerung der Influencer. Technisch wurde die Kampagne durch den Einsatz einer Insta360-Kamera spektakulär in Szene gesetzt. Das Resultat waren über 400 Content Pieces, mehr als 200 Bewerbungen für die Blogger Events und deutlich mehr Traffic in den Filialen.

Löschzwerg

Das man mit kreativem Content die organische Reichweite bei Facebook und Instagram um über 1.000 % erhöhen kann, zeigt die aktuelle Arbeit für den Kunden Löschzwerg. Kreative Posts mit frechen Ideen und kleinen Foto-Shootings sind hier der wesentliche Erfolgstreiber. Besonders im Fokus stehen aktuell die Trend-Limonaden hanf-cola und cola-orange energy, die eine völlig neue Zielgruppe ins Visier nehmen. Neben der Redaktion, bin ich auch für das Ad-Management verantwortlich.

Sport Scheck

Social First Kampagne im Rahmen der Fußball WM in Russland. Die Aufgabe war die Entwicklung einer Gesamtkonzeption, die den Trikotverkauf im E-Shop sowie im Handel ankurbelt. Im Zentrum der Strategie, stand ein hochwertig produzierter Videoclip, dessen Darsteller allesamt Influencer aus der  Streetsoccer-Szene waren. Das schaffte die nötige Authentizität und Reichweite zum Seeden der Kampagne. Das Resultat: 4,6 Mio. Menschen sahen die Kampagne, 600.000 klickten das Video und über 100.000 diskutierten die Postings auf Facebook und Instagram.

Mammut

Entwicklung einer Influencer Kampagne zur Eiger Extreme Collection. Dabei wurden über 20 internationale Alpinisten ausgewählt. Ziel war es, Content für die Mammut-eigenen Social Media Channels zu generieren und Reichweite in der relevanten Zielgruppe durch die Postings der Akteure zu erzielen. Das Resultat: Über 240 Contentbeiträge, eine Reichweite von 1,2 Millionen Menschen bei einer durchschnittlichen Interaktionsrate von 20 % auf den Instagram-Accounts der Bergsportler.

Le Méridien

Influencer Kampagne für das Le Méridien Hotel in Wien. Die Aufgabe war es, im Rahmen des Life Ball Sponsorings einen geeigneten Influencer zu eruieren, der Premium Content für das Le Méridien in Video, Bild und Text erstellen. Dabei sollte das Hotel als besonders Gay-freundlich dargestellt werden, da es sich hier um eine der Primärzielgruppen gehandelt hat. Das Resultat: Über 65.000 Impressionen und 61.000 Story Views auf Instagram. Über 1.000 Videoaufrufe auf YouTube und über 500 Zugriffe auf den Blog.

Hofbräu München

Für meinen Kunden Hofbräu München habe ich nicht nur die Social-Media-Strategie mit aufgebaut, sondern verantworte auch, mit einem kleinen Kreativ-Team, die Facebook- und Instagram Redaktion sowie das Ad-Management. Die Zielrichtung ist klar: Hofbräu München mitten in der Gesellschaft stattfinden zu lassen. Dazu sind immer wieder kleine Foto-Shootings eingeplant, um den Live-Charakter und die Lebensfreude der Stadt einzufangen. Denn Hofbräu und München gehören zusammen und sind nicht nur national, sondern auch international ein absolutes Aushängeschild. Ganz nebenbei portraitiere ich noch das ein oder andere Hofbräuhaus für meinen Blog Turnagain.