André Gebel

Innovative Kampagnen und Geschäftsideen treiben mich seit vielen Jahren an. Waren es früher die klassischen Medien wie TV, Print oder Radio, ohne die eine Marketingkampagne gar nicht möglich gewesen wäre, sind es heute primär die Sozialen Netzwerke wie Facebook oder Instagram, die die Zielgruppen erreichen. Seit über 20 Jahren bin ich auf Unternehmens- wie Agenturseite für Marketingstrategie, Kampagnen und neue Ideen verantwortlich. Inspiration hole ich mir jedes Jahr auf den großen Events und Messen dieser Welt. Ob CES in Las Vegas, die SXSW in Austin oder die Online Marketing Rockstars in Hamburg. Wer Benchmarks in der digitalen Werbung setzen will, muss bereit sein von den Besten zu lernen und frühe Trends im Keim erkennen. Neben meinen drei Reiseblogs, schreibe ich in regelmäßigen Abständen für die W&V und LEAD Digital.

 

Meine Stationen

2012 bis 2019 Vorstand der Digitalagentur coma AG in München und Valencia

2007 bis 2012 Leiter Marketing & Kommunikation der readybank AG in Düsseldorf und Berlin

2001 bis 2007 Management Supervisor der Serviceplan Werbeagentur in München

2000 bis 2001 Leiter Marketing der wallstreet:online AG in Düsseldorf

1999 Studium an der Universität zu Köln mit Abschluss Diplom

Brands für die ich gearbeitet habe